... aus der Gemeinschaft

Berichte aus der Gemeinschaft

Jahreshauptversammlung 2015

25.01.2015 

Am Sonntag, 25.01.2015 fand die Jahreshauptversammlung 2015 der Siedlergemeinschaft Obstplantage statt. Versammlungsort war das Sportheim der LSV in der Schützenstraße in Lüneburg. Die Veranstaltung war sehr gut besucht.

Nach den üblichen Tagesordnungspunkten und einer lebhaften Diskussion über das immer noch umstrittene Thema „Erbpacht“ fand die Wahl eines neuen Vorstands statt. Es wurde der gesamte Vorstand erneuert und zur Hälfte auch der Festausschuss. Der alte Vorstand hatte bereits Gespräche mit Kandidaten geführt und da aus der Mitgliedschaft keine Vorschläge kamen, wurden die Bewerber einstimmig angenommen.

Neue 1. Vorsitzende ist nun Beate Duddeck, Kassenwart Jens Lübberstedt und Schriftführerin Uta Kraft. Der Festausschuss besteht nun aus Sigrid Grudda, Bruni Geimecke, Oliver Duddeck und Lars Ritter. Neuer Gerätewart wurde Andreas Buchholz, und die Kassenprüfer heißen Hans-Jörg Wiek und Uwe Buchwald.

Beate Duddeck bedankte sich im Namen aller Mitglieder beim alten Vorstand für die langjährige Tätigkeit mit Präsentkörben und Blumen.

Auch einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften in der Gemeinschaft wurden vorgenommen:

  • Frau R. Täger, Auf den Sandbergen,
    für 60-jährige Mitgliedschaft (nicht anwesend)
  • das Ehepaar Osterloh, Richard-Brauer-Str.,
    für 30-jährige Mitgliedschaft
  • das Ehepaar von Mickwitz, Richard-Brauer-Str.,
    für 25-jährige Mitgliedschaft (nicht anwesend)
  • Frau Hübner II, Ostlandring,
    für 20-jährige Mitgliedschaft
  • das Ehepaar Juschkus, Hans-Tönjes-Ring,
    für 10-jährige Mitgliedschaft
  • Frau Labrenz, Ostlandring,
    für 10-jährige Mitgliedschaft (nicht anwesend)

Nach der Wahl wurde Grünkohl mit Wurst und Kassler gereicht. Etliche Mitglieder ließen es sich schmecken und fanden nebenbei auch noch Zeit für einen Klönschnack.

Fotos



Zurück