Mitglied werden

Mitgliedschaft

 

Die Siedlergemeinschaft bietet viele Vorteile

Die Gemeinschaft Obstplantage im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V. ist bestimmt vielen Haus- und Wohnungseigentümern in unserer Nachbarschaft noch nicht so recht bekannt. Unsere Mitglieder wissen jedoch die Gemeinschaft und ihre Vorteile zu schätzen.

Abgesehen davon, dass der Verband Wohneigentum die Interessen seiner Mitglieder überörtlich gegenüber Politik, Verwaltung und Wirtschaft vertritt, profitieren wir auch im engeren Bereich, eben als Siedlergemeinschaft. Besonders wichtig hierbei ist die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch von Rat und Tat. Die Arbeit im Garten wird unseren Mitgliedern erleichtert, indem sie verschiedene Geräte gegen ein geringes Entgelt nutzen können. Das sind z.B. Vertikutierer, Zelte, Bierzeltgarnituren und ein PKW-Anhänger. Einige Firmen gewähren uns Einkaufsrabatte. Wir treffen uns auch zu geselligen Veranstaltungen und unternehmen Ausflüge.

Das ist aber noch nicht alles: So beinhaltet die Mitgliedschaft eine Haus- und Grundstücks-Haftpflichtversicherung, die Personen- und Sachschäden bis 5.000.000 Euro abdeckt. Auch eine Grundstücksrechtsschutz-Versicherung ist in  der Mitgliedschaft enthalten, ebenso eine Bauherren-Haftpflichtversicherung sowie eine Rechtsberatung für die gemeldete Immobilie. Außerdem erhält jedes Mitglied monatlich eine Zeitschrift mit interessanten Artikeln über Haus und Garten, Wohnungspolitik und Verbandsleben.  

Es können auch Privat-Haftpflicht- und Kfz-Versicherungen zu günstigen Konditionen abgeschlossen werden. Eine Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum lohnt sich also ganz bestimmt, weil als Jahresbeitrag nur  EUR 39,00  anfallen.

Die Gemeinschaft Obstplantage freut sich über neue Mitglieder.

Kontaktadresse:
Beate Duddeck, Richard-Brauer-Str. 10, 21337 Lüneburg
Tel.: 04131/158240 oder 0176/13179001
E-Mail: b.duddeck@heimathafen-pflege.de